learning by doing

15 Mrz

So da bin ich dann also angekommen. Hab es geschafft. Auch wenn ich noch nicht sicher bin, was ich geschafft habe. Werde mich hier an meinem ersten eigenen Blog versuchen.

Natürlich mache ich diesen Blog nicht für mich alleine und daher wäre ich sehr froh wenn ich Kommentare erhalte.

___________________________________________________________

Nun etwas zu mir selber: Ich bin Enni, 19 Jahre alt, und komme aus einem kleinen bescheidenen Dorf in der Nähe von Paderborn. Letztes Jahr habe ich im Frühjahr mein Abi mit einem grandiosen Durchschnitt von 3,4 geschafft und mich dann im Wintersemester an die Universität Paderborn dem International Business Studies gewidmet. Leider waren meine Vorstellungen und Erwartungen an diesen Studiengang sehr weit entfernt von den wahren Gegebenheiten. Zum November hin habe ich mich dann einer kleinen Gruppe Streikwütiger angeschlossen.

Dadurch habe ich viele vertrauenswürdige und liebenswerte Menschen kennengelernt, die es gekonnt schaffen einen trüben Uni-Alltag in ein tagtägliches Abenteuer zu gestalten. Nach der Besetzung haben wir in der ASV Asyl gesucht und bis heute bin ich froh das ich dort immer wieder vertraute Gesichter antreffen kann. Dann kamen meine Semesterferien und die große Langeweile. Meinen Job im Jeans Discount habe ich gekündigt, weil ich es dort einfach keine zwei Minuten mehr aushalten konnte. Bezahlung, Arbeitszeiten und Arbeitsklima einfach alles zum kotzen.

Heute gegen Abend werde ich mich dann zu einem weiteren persönlichem Gespräch mit einer Vermögensberatungsfirma begeben und hoffe das ich da bald arbeiten kann. Wenn nämlich dort alles so läuft wie erwartet (was bei mir mal eine schöne Abwechslung wäre), gefällt mir der Job super. Leider kotzt mich jetzt schon die lange Einarbeitungszeit an, aber ich hoffe das es besser wird, wenn ich die überstanden habe.

Jetzt bin ich erstmal müde und werde mich wohl dem Schlaf hingeben und ich möchte auch mal schauen wie mein erster Eintrag so aussehen wird ;)

Kommentar verfassen

